Dienstag, 13. Juli 2010

Die Ameise reist weiter...

Von Birgitt aus ist sie wieder Richtung Bayern gewandert. Danke, Gabi für das Beweisfoto. Was macht sie nur auf diesem steinigen Boden? Sie will nach Fürth zum einkaufen...wer sie demnächst entdeckt...bitte melden! Robert ist ganz interessiert an der Ameisen-Reiseroute!
Der Robert ist nicht richtig krank. Die schnellste Auswertung des Blutbildes hat ergeben, dass er unter der Hitze leidet, und dass die Medikamente nun noch mehr belasten. Noch mehr trinken, und die Sonne meiden....Ja, liebe Frau Doktor, wie machen wir das denn? Trinken geht ja ...aber Sonne meiden?

6 Kommentare:

  1. Das ist aber schön mit der Ameise.
    Da habe ich mir schon Gedanken gemacht, wollte aber nicht nachfragen, weil gesundheitliche
    Sorgen im Vordergrund standen.
    Wir sind erleichtert, dass Robert nicht ernst erkrankt ist.
    Manche Mittel helfen nichts, weder bei Hitze noch bei Kälte.
    Das, was gegeben ist, müssen wir annehmen.

    Alles Liebe und Dank für deine Beruhigung
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. ach der arme Robert- ich wünsche mir für ihn und uns alle, dass es mit der Hitze aufhört

    schwer, Sonne meiden, den ganzen Tag im Haus- das ist ja auch schwer umzusetzen

    AntwortenLöschen
  3. Gegen die Hitze kann man sich noch besser schützen als gegen die Kälte.
    An heißen Tagen kann man zwischen 6 - 8 Uhr
    und zwischen 21 - 23 Uhr nach draußen gehen.

    Da ich einen starken Bewegungsdrang habe,
    habe ich das versucht.

    Bei der Kälte fand ich noch kein Mittel.
    An Eistagen fror ich auch gegen Mittag noch
    so erbärmlich, dass mir alles weh getan hat.

    Aber hier ist es vielleicht auch so, dass jeder
    Mensch unterschiedlich reagiert.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hört sich aber nicht gut an! Über Mittag hüten wir auch das Haus und erst gegen 15 Uhr sind wir wieder draußen. Wahnsinn... Gute Besserung und das Robert bald besser mit der Hitze zurecht kommt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    bei mir war sie auch, die Ameise, lächel...

    ohje, da musst du dir viel für Schattenplätze einfallen lassen für deinen Robert, das wird schwierig...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  6. Elisabeth, diese fürchterliche Hitze hat mich heute auch flachgelegt. Ich wünsche Robert alles Gute. Vielleicht meidet er die pralle Sonne von ganz allein.
    Sag ihm bitte, ich werde darauf achten, ob sich die Ameise auch nach hier an den Neckartrand veriirt. Dann werde ich sie fotografieren und auf den Weg zurück schicken.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen