Mittwoch, 16. Juni 2010

Wenn die schwarze Sonne lacht...

Heute morgen stand das Lachen vor der Tür. Die kleine Afrikanerin wurde vom Papa gebracht. Riesengroß und ganz dunkel ist er. Hat ein hartes Leben hinter sich. Steht bei Kälte und Regen vor der Tür. Bringt seinen Schatz und lacht. Ich:" Guten Morgen, hey was ist los?"
ER:"Hab hergefahren und weiss habe beschlossen, dass ich zu Euch halte wegen Dir!" Und lacht....hui, diese Zähne...
Ich?"Zu mir? Was meinst Du?"
ER immer lauter lachen:"Ich aus Afrika, ich haben Fussballmannschaft. Ich war in Frankreich, lang. Ich nun hier. Ich halten zu Deutschland, weil ich haben Dich für W. und ich bin hier froh. Und C. und W. auch!" Und dann hat er laut gelacht. Drückt mir seine Kind in den Arm, lacht noch lauter und geht dabei...
Dieser Klang dieses Lachens, dieses frohe Glück dahinter...
Ich wünsche ihm, dass es o bleibt.
Elisabeth


Ich habe zum gestrigen Eintrag einen eigenen Kommentar bei mir geschrieben.

Kommentare:

  1. Ist das schön!!! Da lach ich doch gleich mit!!

    Ich liebe dieses Sprühen vor Lebenskraft und Freude!
    Wir Europäer sind da oftmals ganz überrumpelt davon ;-)
    Ist das nicht wunder-voll, wie ihr euch gegenseitig wahrnehmt!!??

    So soll es sein, so kann es bleiben...
    ;-)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wir brauchen mehr davon in unserem oftmals humorlosen Deutschland!

    Mir tut es oft so leid, wenn Sonea im Bus oder sonst wo fremde Menschen mit ihrem schönsten Lächeln anstrahlt und es wird nur mit einer gleichgültigen, versteinerten Miene erwidert. Das ist doch echt schade...Lachen verbindet! :o)

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine liebe Rückmeldung - ich hoffe, der Sirup leistet gute Dienste :)
    Dein Blog-Outfit find ich übrigens sehr schön, hast du auch erst unlängst gewechselt?? Ja... die Vögel sind so schön mit dem Gedanken Freiheit verbunden... liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,

    dann ist der Tag einfach gelungen, das Lachen klingt bis hierher...lächel...schöööön;-)

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Die Kleine ist ja wohl so niedlich:O)
    Hoffentlich bleibt alles gut für Vater und Tochter, damit das Lachen erhalten bleibt!!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar :) und so ein schönes kleines Gewusel auf dem Bild.

    Elisabeth, ich brauche Deine Mailadresse, die ist leider nicht in Deinem Profil und ohne kann ich Dir keine Einladung schicken.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen