Mittwoch, 23. Juni 2010

...meine Mama ist manchmal besonders-komisch

Psst...ich bin es, die Susanne. Ich hab heimlich ein Foto gemacht. Schaut mal: Meine Mama hat immer Ringelsocken an. Oder Erdbeersocken. Und dann ihre Lieblingsschuhe. Ich weiss nicht, ob andere so alte Mamas auch so rumlaufen. Aber meine Schwester, die Lisa, sagt auch:"So war sie schon immer. Das geht nicht mehr weg. Es gibt Schlimmeres!" Noch schlimmer, als so....gut dann lieber so, wenn sie steht sieht man die Socken nicht. Die Mama hat immer Hosen an!

Aber fotographieren kann sie, die Mama. Hier ist mein Neffe Simon. Das Bild gefällt mir schon. Und der Simon strahlt die Oma an...und dann will er immer Schokolade. Meine Mama/Oma ist wirklich besonders-komisch manchmal. Sie sagt:"Wir haben Erdbeeren im Garten. Die sind doch viel gesünder!"
Was haben Erdbeeren mit Schokolade zu tun? Simon wollte dann Schokoladenkuchen mit Erdbeeren drauf...lustig, gell?
Das war's, es schrieb die Tante Susanne (hi, hi, aber es stimmt ja!)

12 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    ich finds klasse, dass deine Mama so ist, wie sie ist. Nicht so angepasst wie die breite Masse.
    Eben einzigartig. Dein Neffe ist ja ein süßer kleiner Knopf ( du aber auch :O)).
    Ich grüß euch herzlich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne!

    In eurer Familie haben aber alle einen guten Geschmack!!!
    Was mach ich bloss!!?? Ich hab solchen Gusta auf Schokoladekuchen mir Erdbeeren und ...Schlagobers!!!!
    Fehlt da noch etwas?

    Mmmmhhhhh!! ;-))
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo die Schuhe wären auch meine Lieblingschuhe und die Erdbeersocken passen 1A.
    Ich kleide mich hier auch gegen den Strom meiner Nachbarinnen. Auf gar keinen Fall möchte ich so rumlaufen wie die!!! Ha, und die sicher nicht wie ich.
    Liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Susanne, Deine Mama ist nicht allein mit solchen Schuhen und den bunten Socken. Meine Füsse sehen meist ähnlich aus, zumindest im schnöden Alltag. Da machen die bunten Socken in den Schuhen gute Laune :D

    Erdbeeren aus dem Garten sind auch klasse, aber statt auf dem Kuchen kann man sie auch schön in flüssige Schokolade tünchen... Schokofondue. Dann haben Erdbeeren auch was mit Schokolade zu tun.
    Sag der Mama nicht, dass Ihr das von mir habt *gg*

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne
    Herrlich herzlich und liebevoll, Dein Post.
    Und jetzt habe ich Lust - auf Erdbeeren. :-)
    Herzlichst und mit Grüessli
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach Sommer aus...und einer wundervoll ungewöhnlich gewöhnlichen Mama!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich sitze hier und habe Tränchen vor Lachen in den Augen "Das geht auch nicht mehr weg!" zu Geil....lach...
    Hey ihr seid so eine goldige Familie...

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, liebe Susanne, das geht doch noch, weil Socken und Schuhe ja die gleiche Farbe haben. Da gibt es wirklich schlimmeres. Dein Neffe ist ein süßer Fratz und ich denke du bist eine tolle verständnisvolle Tante. Das Thema Erdbeeren....mhhhh leider hab ich heute keine im Haus. Aber dafür noch Eis mit Schokostreusel. Das werde ich mir nach der Beetzupferei nun auch gönnen. Dann hab ich jetzt nochmal ne Frage. Habt ihr auch immer Reklameseiten auf meinem Blog, wenn ihr ihn öffnet ? Ich wurde drauf angesprochen, da das ja auch nervt. Nun muß ich ja fast ne Rundfrage machen, ob das bei euch allen so ist, oder nur bei der einen Leserin. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    lass Deine Mama so wie sie ist - ich habe heute auch Socken mit Elefanten an. Manchmal tickt man eben so.
    Nachdem du nun auch so schön schreibst, werde ich dne Blog wieder umbenennen. Nenne ihn jetzt einfach: Elisabeth und Co. Seid Ihr damit einverstanden (grins). Das mit drn Erdbeeren ist schon so eine Sache. Immer kann man Schoko nicht ersetzen. Aebr den Trick: Schokoladenkuchen mit Erdbeeren finde ich einfach genial.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. und wetten,...genau diese Schuhe und strümpfe machen deine Mama auch so besonders;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  11. Du Beste,

    deine Mama ist so goldrichtig!!! Wünsch dir ja keine andere!!! Was sind schon Ringelsocken, pffffffffffffffff, und diese Schuhe, (ich hab die übrigens in orange!!!) und sie tragen sich gut durch Leben, lach...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne, du machst so gute Fotos wie deine Mama! Das Bild von den froehlichen Socken und Schuhen ist ganz goll. Und dein Neffe ist wirklich suess! Jetzt habe ich Hunger auf Schokoladenkuchen mit Erdbeeren... Liebe Gruesse, Silke

    AntwortenLöschen