Sonntag, 27. Juni 2010

Baustellenstop...heute Pfarrfest mit Umzug

Wir feiern heute ein Fest und die ganze Pfarrgemeinde ist schon zum Mittagessen marschiert. Susanne hat ministriert...2 1/2Std.! Unsere Poolbaustelle ist eingestellt.....dieser Schwarm war einfach zu überwältigend
Da traut sich keiner mehr Erde schaufeln...

Das war für Robert das Allerinteressanteste...Bienenschwarm im Garten!


Robert hat soviel mitgearbeitet, dass er sich ohne Protest in die Badewanne gesetzt hat und kurz nach 19Uhr ist er dann eingeschlafen.



Hier erklärt er Euch grad, den Verlauf der Dinge: Leider waren 2 Bienenschwärme unterwegs. Ich hab Angst gehabt und auch Papa wollte da nicht mehr unter dem Baum weiterarbeiten....wir haben dann dem Imker geholt und zugeschaut, wie er den Schwarm fangen wollte....Der ist aber abgehauen. Aber später war er wieder da. Wir bauen am Montag weiter. Weil am Sonntag ist ein Fest....und im Trachtengwand kann man nicht schaufeln. Da schaun ja auch alle komisch, denn der Umzug geht bei uns vorbei. Also, dann bis zum Montag....Euer Robert





8 Kommentare:

  1. Ohoh, da bin ich aber froh, das ihr aufgehört habt. Mit so einem Schwarm ist wirklich nicht zu spaßen, obwohl der Honig ja dafür umso leckerer ist. Viel Spaß bei eurem Fest. Das ist ja ein hübsches Trachtenbild.LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Halo Elisabeth,
    ich glaub, bei 2 Schwärmen hätte ich auch kapituliert:O)
    Deine fleißigen Männer haben die Pause verdient.
    Bei uns in der Heide sind die Bienen ja auch immer sehr emsig und bei mir gibt es kein Frühstück ohne Honig, den lieb ich.
    Ich wünsche deiner Susanne viel Spaß. Da ist sie bestimmt stolz. Hoffentlich brennt die Sonne nicht zu sehr, bei uns tut sie das heut nämlich.
    Ich wünsch euch einen sonnigen Sonntag
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ja, zwei Schwaerme sind auch ein bischen zu viel! Schade, dass die keinen Honig mitbringen... Dann wuensche ich euch heute einen wunderschoenen Sonntag - das Fest hoert sich ja ganz toll an! Liebe Gruesse, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,

    ich bin DA, habe es geschafft.

    Robert ist magisch. Schade, dass er so weit entfernt von uns ist.

    Meine Schwester und ich drücken den kleinen Robert jeden Tag.

    An euch alle herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    wir hatten auch solch einen Schwarm, der Imker hat einen Kasten gehängt und am Abend dann die Bienen geholt, die Königin ist in den Kasten und alle mit...ich hoffe, ihr bekommt das noch in den Griff...

    drück deinen Robert von mir, diesen Herzensjungen;-)

    lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  6. Ich staune immer wieder wie offen Robert ist.
    Bei Mike geht das garnicht, er refferiert höchstens Stundenlang über Autos, Tunnig, Motorleistung ect. und seit neuestem wieder über Pokemon, stöhn
    Liebe Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Elisabeth, ich hab noch einmal versucht nachzusehen, nein du warst noch nicht drin,bei den ständigen Leserinnen, aber nu.
    Freut mich, dass er sich gefreut hat und die Rose wirkt sehr interessant auf deinem Blog.
    Und ja, unsere Jungs haben ihre Sache gut gemacht.Habe soeben mit einem Auge das Argentinienspiel verfolgt, na da haben sie ja auch wieder was vor.
    So nun wünsch ich eine gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche und ich bin schon ganz gespannt auf die lila Kuh.
    Herzliche Grüße
    Rosine (Es ist schön, dass es sie gibt = total lieb.)

    AntwortenLöschen
  8. hi robert! sei vorsichtig mit den bienen. da kann man bös krank von werden. ich war grad fünf tage im krankenhaus wegen einer infektion - die kann von einem stich kommen! war zwar nicht so bei mir, aber kann passieren! also lieber aus sicherer entfernung zugucken! und jetzt noch gute nacht - mama sagt, du schläfst (schon).

    AntwortenLöschen