Montag, 17. Mai 2010

9+10=?


Robert ist 9 Jahre alt.
Susanne ist 10 Jahre alt.
Ein paar Wochen im Jahr habe ich zwei Kinder, die jedem erzählen, dass sie ein Jahr auseinander sind. Doch am Freitag wird sich das wieder ändern!
Ab da habe ich zwei Kinder die 2 Jahre auseinander sind!
Die Vorbereitungen zu Susannes Geburtstag laufen schon, so aufregend war es noch nie! Es soll eine Mädchenparty (noch?) werden. Wie erklärt man das den vier Brüdern? Wir werden es so machen, wie bei einer Hochzeit. Da gibt es doch die Brautentführung. Am Freitag wird das Geburtstagsmädel entführt...zur Mädelsparty....und Stunden später wird dann mit den Brüdern weitergefeiert. So sieht die Theorie aus...hoffentlich wird die Praxis gelingen. Und wir brauchen schönes Wetter....wir flehen schon sämtliche Wetterfrösche an!
...als sie vor 11 Jahren zur Welt kam, war überall Regen und schlimmstes Hochwasser....
Aber wir denken positiv...heute Abend war der Himmel sonnig.
Jaaa...und weil ich genau weiss, dass Susanne hier mitliest: ein Geschenk hat ein bißchen rosa dabei!!!!!
Ich wünsche Euch eine schöne Bloggernacht
Elisabeth

Kommentare:

  1. Ich mach nichts lieber als Daumendrücken, damit die Sonne endlich überall scheint. Oha, das wird ja spannend mit der Entführung, ist aber eine Superidee. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Wir werden den Sonnengott für euch anbeten *grins*

    und wegen dem Blog verfolgen.. ich weiß auch nicht so recht wie ich das hinkrieg das man das hier verfolgen kann. :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich schicke Euch für Freitag gaaaaanz viel Sonnenschein...und wenn das einer kann, dann ja wohl ich - Sonea Sonnenschein! hihi...

    Ganz liebe Grüße
    Sonea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich habe auch gerade einen 11 jährigen und einen 12 jährigen ;-). Das ändert sich aber nächste Woche auch.

    Dann "stimmt" der Abstand wieder. Allerdings würde beim Anblick NIEMAND die Kinder dem Alter richtig zuordnen ;-)

    Die einzige Mädchenparty in diesem Jahr habe ich schon hinter mir.

    Mit dem großen gehen wir ins Schwimmbad. Das ist sehr gut für alle kröperbehinderten Gäste. Hier kriege ich sie mit allen Hilfsmitteln nicht unter, viele andere Dinge gehen nicht, weil sie mit dem Rolli nicht machbar sind, so sind wir im Funbad gelandet ;-)

    Sonne??? Alle guten Wünsche dafür!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elisabeth,
    das ist ja lustig. Bei uns steigt am Freitag auch die "Nachholgeburtstagsparty". Es wird eine Übernachtungsparty, die Nacht wird also kurz;O)
    Ich wünsch deiner Susanne viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Susanne, du hast wunderschöne Augen!!
    Liebe Grüße von Charlotte und
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. ...na dann, liebe Elisabeth...ne schöne Feier und Sonne, Sonne, Sonne...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth!!

    Hätt ich auch nur einen bisschen Sonne hier...ich würd euch einen Strahl schicken!!!
    Aber leider...;-)

    Liebe Susanne....bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude...also geniiiiesse!!!

    Robert, Schatz,....dauert nicht lang, dann hast Du wieder aufgeholt!!!

    Umarmungen!!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Soviel ich weiß gibt es am Freitag Sonne....laut Wetterbericht :-)

    Das gibt ja eine tolle Party! Da bin ich ganz sicher...

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsch euch noch viel Freude beim Vorbereiten! Und jetzt schon alles Liebe der hübschen Susanne! Fürs Wetter drück ich ganz fest die Daumen - wir rücken euch ab Freitag näher. Sind übers Wochenende in Salzburg und wir können schönes Wetter auch gebrauchen.

    Die Burschen werden etwas kitsch und rosa schon vertragen ;-) und wenns um die Torte und die Party geht, dann sind sich sicher alle wieder einig!

    AntwortenLöschen
  11. Unsere zwei ältesten Kinder (Sohn und Tochter) sind im Moment auch nur ein Jahr auseinander. Im Juni wird der Große 27, seine Schwester dann erst im Oktober 26.

    Und am Freitag gibt's im elsieland auch einen Geburtstag, der dann am Samstag gefeiert wird. Der elsiemann ist dann wieder 2 Jahre älter als die elsie.

    Ich schick Dir liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Niklas, Hallo Elsie
    Ich freu mich über Eure Kommentare.
    Danke fürs mitlesen.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen