Mittwoch, 28. April 2010

Fehler

Guten Morgen
Oh, den ersten Fehler hatte ich schon. Meine kleine Tochter Susanne (wird bald 11) hat natürlich sofort unser Blog lesen wollten. Und dann: Mama ich dachte wir sind alle 5 Deine Kinder, und der Christian ist das Stiefkind (ich mag dieses Wort nicht). Mama:"Ja???" Aber da steht du hast 4 Kinder und einen Christian!!! Welches Kind ist noch nicht Dein eigenes und war nicht in Deinem Bauch??!!
Ich habe es ausgebessert. Ich habe FÜNF eigene Kinder. Der Älteste ist 34. Ich behaupte nun einfach mal, ich habe ihn vergessen, beim zählen. Egal was ich behaupte, es wird nur noch schlimmer. Liebe 5 Kinder und Christian der Michael ist schuld. Das ist der Mann an meiner Seite!
Frage an Michael:"Wieviele Kinder habt ihr denn?
Michael:" Meine Frau hat 5 Kinder und ich habe 3 Kinder!"
????
Ich klär Euch auf: Als die Oberpfalz auf Niederösterreich traf waren wir zwei Menschen, die alles andere planten, als eine neue Partnerschaft. Beide einfach zu viel erlebt...und das waren dann unsere Themen: Tage, Wochen, Monate.
Aber irgendwann muss ja auch mal was Schönes erzählt und erlebt werden. Wir haben es erst gemerkt, als meine Freundin fragte, warum wir uns nicht eine Miete sparen. Wir??? Wir bleiben allein. Und plötzlich wußten wir, dass keiner von uns mehr allein ist. Der Niederösterreicher blieb in Bayern wir haben uns in der Nähe von München "angesiedelt" und zu meinen 3 Kindern und seinen 1 Sohn kamen noch SUSANNE und ROBERT dazu.
Ich werde mich nie wieder auf die niederösterreichische Art zu Rechnen verlassen und weiss nun für immer: 5Kinder+3Kinder=6Kinder Jawohl!
Und die Kinder machen so weiter, ich habe nämlich schon 3 Enkelkinder.

Robert ging es gut heute morgen. Aus seiner Welt:
" Mama hab ich Autismus weil ich immer mit dem Auto fahre?"
Ich:"Das glaub ich nicht, sonst hätten alle Autismus!"
Für den Rest des Tages habe ich was zu grübeln. Woher kommt Autismus? Die gescheitesten Wissenschaftler können es nämlich auch nicht beantworten.

Eure Elisabeth

Kommentare:

  1. Bei uns ist es ganz ähnlich ggg

    Mein Mann hat 3 Kinder, ich habe 4 Kinder zusammen sinds trotzdem "nur" 5....damit haben wir schon so manchen verwirrt ;-))

    Autismus...sag, werden die filmischen Darstellungen über Autismus deinem Sohn gerecht?

    Das DS geht manchmal mit autismus einher (hab ich zumindest gelesen) darum hab ich mich ein bisschen erkundigt...war damals aber zu angeschlagen von der Diagnose DS, als dass ich wirklich tiefer gegangen wäre.

    Meine Liebe!! Lass mir die Familie...alle 8(??)
    schön grüßen!!

    Die, und das weiß ich sicher ggg, 7köpfige Familie Jonathans

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara
    also kommen die lustigen Rechnungen wahrscheinlich doch aus Niederösterreich. Bei Euch blickt fast jeder schnell durch und fängt richtig zu rechnen an. Hier in Bayern sind sie alle etwas verwirrter und der "Durchblick" dauert länger. Ja, jetzt werde ich wieder ausgewiesen und soll doch auswandern nach Österreich! Hi, Hi!
    Einen schönen Tag noch wünscht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen